• 1
  • Home
  • News
  • Mal eben ´nen Senf ziehen: Der echte Senfautomat steht in der Senfonie

Mal eben ´nen Senf ziehen: Der echte Senfautomat steht in der Senfonie

senfautomat

Umgangssprachlich ist ein Senfautomat ein Wort für eine Person, die alles kommentieren und überall ihren Senf dazugeben muss. Dieser Begriff hat es 2014 sogar auf Platz 5 der Jugendwörter des Jahres geschafft. Wir geben ständig unseren Senf dazu, ohne ein Senfautomat zu sein - denn unseren Senf können Sie auch im Stillen genießen. 

Auf jedem größeren Bahnsteig gibt es Verkaufsautomaten, vereinzelt findet man auch schon Grillfleischautomaten. Aber Senfautomaten? Was macht man, wenn einem beim Essen der Heißhunger nach unserem Krimsenf überfällt oder man vom Kolonialsenf mit Schokolade schwärmt und keinen zum Probieren zur Hand hat?

Wir haben den Wortwitz aufgegriffen und für solche Fälle einen echten Senfautomaten angefertigt. Er ist mit sieben unserer gängigen Sorten Senf gefüllt und gibt sie klassisch mit reiner Mechanik gegen ein 2-Euro-Stück frei. Fast wie ein Kaugummiautomat, nur etwas größer.

Noch steht der Prototyp bei uns im Geschäft, aber vielleicht trifft man auf unsere Senfautomaten ja demnächst in der Tankstelle, im Einkaufszentrum oder beim Käsehändler...